Kenya Lodges & Camps

Treetops Lodge


Lodge am Wasserloch

Lounge mit Ausblick

Lodge in der Nacht

Die legendäre Lodge (die englische Prinzessin Elisabeth weilte dort mit Ihrem Gatten und wurde durch den Tod ihres Vaters über Nacht englische Königin) bietet einen spektakulären Blick über mehrere Wasserstellen und Salzlecken, welche nachts beleuchtet werden. Nächtliche Besuche von Nashörnern, Löwen und Leoparden sind hier keine Seltenheit. Tagsüber sieht man fast immer Elefanten, Büffel, Wasserböcke und Warzenschweine. Näher als im Treetops kann man die Big Five (Elefant, Nashorn, Büffel, Löwe und Leopard) in Kenia nicht kommen. Die Lodge liegt auf 2.130m Höhe im Aberdare Nationalpark, bei klarer Sicht können Sie morgens bis zum Mount Kenya sehen. Die Lodge hat vier Etagen (den sogenannten Decks) und die Zimmer (genannt Nests) mit den Holzvertäfelungen wurden komplett erneuert und vergrößert, verfügen über ein kleines Fenster und nach der Rekonstruktion verfügt jetzt jedes Zimmer über eigene sanitäre Einrichtungen. Die Lounge ist freundlich, mit großen Aussichtsfenstern und warmen Holz. Die Aussichtsterrasse auf dem Dach ermöglicht die Beobachtung nach allen Seiten. Ebenso wurde der Speiseraum komplett renoviert, anstelle der langen Tische mit einfachen Bänken wurde jetzt ein gemütliches Restaurant mit separaten Tischen geschaffen, so dass man das dort servierte vorzügliche Essen bei Kerzenschein noch mehr genießen kann. Neben dem Restaurant gibt es noch eine Bar, die bis Mitternacht geöffnet hat. Eine weitere Besonderheit der Lodge: bei besonderem Tierbesuch kann man sich mit einem Summer wecken lassen.


Elefanten an der Lodge

Aussichtsterrasse

Outspan Hotel

Link zur Lodge: www.aberdaresafarihotels.co.ke/treetops/


Unser Team ist direkt telefonisch erreichbar:

Michael Irrgang Thomas Schirmer safari_kenya_jambokenya Cathleen Chouchane

Mo - Fr 09.00 - 18.00 Uhr & Sa 09.00 - 12.00 Uhr unter 0351 8567063 / Fax 0351 8567064

INFO - HOTLINE (24 h) außerhalb unserer Öffnungszeiten: 0172 3982314